Startseite / Aktuelles arrow Stadtbestenlisten  
Dienstag, 21. November 2017
Stadtbestenlisten

Jahresbestenlisten der Stadt Schloß Holte - Stukenbrock

unter:

http://www.finnenbahn-meeting.de/index.php?option=com_htoptimes&view=yblists&id=46&id2=46&id1=44&id3=47&id4=49&Itemid=582

Ergänzungs- und Korrekturwünsche bitte an: Peter Gehrmann 05207 – 3033 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können


Schloß Holte-Stukenbrock, den 02.03.2014

...

So wird eine Laufzeit eingereicht:

Um eine eigene persönlich erzielte Laufzeit einzureichen, ist es notwendig auf der Webseite www.finnenbahn-meeting.de als Benutzer angemeldet zu sein und eine Finnenbahn-Meeting Teilnehmer-Id zu haben.

Schickt dazu eine Email an den Homepage Administrator mit folgenden Angaben:

Bei der Angabe der erzielten Zeit folgt Ihr den vorgegebenen Schritten. Eure eingereichte Zeit wird darauf anhand der Veranstalter-Ergebnislisten auf Richtigkeit geprüft und darauf an jedem Monatsende in die Jahresbestenliste SHS eingegliedert. Sollte ein Veranstalter keine homepage haben, dann lasst mir die Ergebnisliste( Urkunde) als E-Mail-Anhang zukommen. Die Zwischenstände der Jahresbestenliste sollen im Verlaufes des Sportjahres in den lokalen Medien publiziert werden.

Viel Spaß und Erfolg in der Laufsaison 2014

wünscht Euch

Peter Gehrmann

 


Schloß Holte-Stukenbrock, den 26.02.2013

Hallo Läuferinnen und Läufer unserer Stadt,

der Laufsport in Schloss Holte Stukenbrock ist noch so jung, dass wir die Chance haben, die besten Laufzeiten unserer Läuferinnen und Läufern in einer Stadtbestenliste zu erfassen.

Ferner wäre es für unseren Sport von Vorteil, wenn wir die besten Leistungen, die auf unseren Sportstätten und Wettkampfstrecken erzielt wurden, in einer Art Top-Ten Liste zusammentragen und weiterführen könnten.

Ich möchte mich dieser Aufgabe stellen... aber Ihr alle müsst mir dabei helfen. Die Liste soll bestmöglich recherchiert und korrekt sein.

Beigefügt findet Ihr drei von mir begonnen Listen im Entwurf.

a) Die Stadtbestenliste Frauen,

b) die Stadtbestenliste Männer,

c) die Rekorde unserer Sportstätten und Wettkampfstrecken.

Die Entwürfe habe ich nach Kontaktaufnahmen mit Sportlern der Vereine FC Stukenbrock, Laufspass SW Sende und TTSV Schloss Holte-Sende sowie der Durchforstung des gesamten Aktenmaterials der ASG Teutoburger Wald (36 Ordner!!) zusammengestellt. Es versteht sich daher, dass die Listen bisher noch sehr „ASG-lastig“ sind. Nun geht es darum, möglichst alle belegbaren Laufzeiten der Läuferinnen und Läufer der Vereine unserer Stadt

zu erfassen.

Ich denke mir, dass wir pro Laufdisziplin die Top Ten (männlich und weiblich) erfassen sollten. Nur bei unseren „Standartdisziplinen“ ( z.B. Marathon, Halbmarathon, 1000 m und Hermannslauf ) sollte man die Liste ggf. erweitern. Beim „Hermann“ wo ich auf das Archiv des TSVE zurückgreifen konnte, habe ich alle mir bekannten Hermannsläufer/innen herausgesucht und dann bei den Männern bei 2: 20 Std. eine Grenze gesetzt. Bei den Frauen, wo ich sehr auf die Mitarbeit der vielen Laufspaß- Frauen hoffe, denke ich an ein Limit bis 3: 20 oder :3:30 Std.. Doch das möge letztlich bei Euch selbst liegen.

Meldeverfahren:

Eine Bestenliste kann nur von einer Stelle aus geführt werden, wo ein Verantwortlicher nach Prüfung der ihm zukommenden Informationen die Liste aktualisiert und richtig zeichnet.

Bitte lasst mir also alle Eure für die Liste in Frage kommenden Bestzeiten schriftlich per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder per Post : Holunderweg 39, 33758 SHS, nach dem folgendem Schema zukommen: Disziplin, erzielte Zeit, Datum( mindestens das Jahr) Ort bzw. Veranstaltung und dazu möglichst einen Kontrollhinweis. ( z.B. E-Liste im Internet, Zeuge etc.) Bitte seid dabei sportlich ehrlich und gebt im Zweifelsfall lieber etwas nicht an, was Ihr nicht genau wisst.

Ferner: Für die Stadtbestenliste gelten nur die Zeiten, die Ihr für einen Verein unserer Stadt erzielt habt, also nicht generell Eure persönlichen Bestzeiten, die Ihr ggf. für andere Vereine erzielt habt. Das gilt vor allem für die zugezogenen oder älteren Läufer/innen, deren Bestzeiten - ggf. lange zurück - vor ihrer Zugehörigkeit zu einem hiesigen Verein- liegen

(... wie beispielsweise für mich selbst, mit fast allen Bestzeiten aus den sechziger Jahren, in denen ich noch nicht hier wohnte... ) Grundsatz ist dabei:

Die Zeit auf der Ergebnisliste, hinter der ein hiesiger Verein steht, zählt.

Hermannslaufzeiten

Ein Wort noch zu den Hermannslauf- Zeiten, die ich in der bisherigen Aufstellung alle aus dem Archiv des Veranstalters entnommen habe.Wenn ein Läufer beispielsweise bis 2006 für den Laufspaß gestartet ist und dann zum FC Bayern wechselt und für diesen weiter startet , dann werden alle seine in der Datenbank des TSVE ausgewiesenen Zeiten dem FC Bayern zugeordnet. In den Original- Hermannnslauf- Ergebnislisten der einzelnen Jahre, die man als PDF-Dateien ausdrucken kann, steht jedoch korrekt der aktuell richtige Verein, für den der/die Aktive in dem betr. Jahr gestartet ist. Die Originalliste allein zählt.

Verständlicherweise konnte ich selbst das nicht in allen Fällen kontrollieren. Bitte korrigiert mich also, wenn von mir einmal eine Zeit unkorrekt erfasst wurde. Und nehmt es mir bitte nicht übel, wenn Ihr mit Eurer Zeit (noch) nicht in der Liste steht. Ich hatte hier praktisch nur mein Gedächtnis als Anhalt... und ein solches hat bekanntlich manchmal Löcher.

Altersklassen

Sehr gut wäre es, wenn wir zu möglichst allen Leistungen, die im Altersklassenbereich erzielt wurden, die jeweilige AK im Leistungsdatum hinzufügen könnten. Damit tragen wir dem sportlichen Fairnessgedanken Rechnung, was unserer Bestenliste gewiss gut stehen würde. Da ich Eure Jahrgänge nicht alle kenne, konnte ich das selbst nicht immer tun. Teilt mir also bitte zu Euren erfassten Zeiten die AK mit, in welcher sie erzielt wurden.

Sportstätten- und Streckenrekorde

Für die Organisatoren des Sternchenlaufes wird es rel. einfach sein, aus den bisherigen drei Veranstaltungen die Top Ten- Zeiten für die einzelnen Strecken herauszusuchen. Die FC- Organisatoren haben es da schon schwerer, zumal sie ihre Laufstrecke im Anfangsstadium des Safarilaufes durch Behördenauflagen mehrmals ändern mussten. Bitte erfasst daher nur die Zeiten, die nach der amtlichen Streckenvermessung durch den KLA-PB- Vermesser Hans Uffelmann erzielt wurden.

Deadline

Eines sei für Euch alle jetzt ganz wichtig: Schiebt die Mitteilung Eurer Zeiten nicht auf die lange Bank. Es ist für uns alle von Vorteil, wenn wir die Stadtbestenliste bereits vor dem Beginn der diesjährigen Hauptwettkampfzeit (Osterlauf, Hermannslauf) herausgeben, können. Das gibt den Sportredakteuren unserer lokalen Medien Anhaltspunkte zu guten Berichterstattungen über unseren Laufsport in SHS. Und das wollen wir schließlich alle.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Mit sportlichem Gruß

Euer Peter Gehrmann


Peter Gehrmann

Holunderweg 39

33758 Schloß Holte- Stukenbrock

___________________________

05207 – 3033 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. April 2016 )