Startseite / Aktuelles arrow Veranstaltungen arrow Winterwanderung 2009  
Mittwoch, 22. November 2017
Winterwanderung 2009 Drucken

Winterwanderung des Laufspass SW Sende am 01.02.2009 zum Steinhorster Becken

 

Image

 

In diesem Jahr war unser Ziel das Steinhorster Becken. Die Bezeichnung Winterwanderung war treffend, da es in der Nacht zuvor noch schneite und sich eine Winterlandschaft auftat. Nach einer Einführung von einem ortskundigen Führer von der biologischen Station Ostenland ging es mit unserer Truppe ca. 55 Personen gegen den Uhrzeigersinn um das Naturschutzgebiet. Auf etwa halben Weg, wo sich ein Aussichtturm befindet, haben wir uns bei warmen Getränken aufgewärmt, dies tat gut, da bei minus 2°C ein kühler Ostwind blies. Die zweite Hälfte führte größtenteils entlang des Damms, von dem man einen guten Blick auf das Areal hat. Zu dieser Jahreszeit ist die Tierwelt im Steinhorster Becken allerdings sehr ruhig, daher lohnt es sich sicherlich im Frühjahr oder im Herbst nochmal wieder zu kommen. Nach ca. 4,5 km war das Gelände umrundet und wir freuten uns alle ins warme Cafe Brinkmeier einzukehren. Dort verbrachten wir noch einige Zeit bei guter Mahlzeit in gemütlicher Runde.

 

 

 

Strecke hier ansehen

  

 

 

 

 

 

 

 

 
< zurück   weiter >