Sehr gute Beteiligung beim 1. Athletik-Training

Am vergangenen Donnerstag hat in der Sporthalle am Hallenbad das 1. Athletik-Training stattgefunden. Rund 20 Personen haben unter der Leitung von Jan-Alrik Zipter ein 90-Minütiges Kraft-Ausdauer-Training absolviert.
Nach einer kurzen Aufwärm-Runde und einer Übung zum Lauf-ABC haben die Teilnehmer drei Durchgänge eines Zirkeltrainings mit 11 Stationen absolviert. Zum Schluss wurde sich noch gemeinsam gedehnt. Durch fachliche Anmerkungen und Fallbeispiele bekamen die Teilnehmer einen perfekten Überblick über die Wichtigkeit des Kraft-Ausdauer-Trainings. Trotz der Anstrengung hatten alle viel Spaß.

Hier die beiden weiteren Termine für das Hallentraining:
Donnerstag, 13. Februar 2020 und
Donnerstag, 26. März 2020

Wir freuen uns wieder über eine rege Teilnahme!