Advents-Rallye im Holter Wald

Um unsere Mitglieder*innen in dieser dunklen und einsamen Zeit vor Weihnachten zu motivieren und sportlich und fit durch die Adventszeit zu begleiten, haben wir uns eine Rallye durch unser Laufrevier, den Holter Wald, überlegt.

Advent
Klick mich

An jedem Advents-Wochenende wird ein geschmückter Weihnachtsbaum an einer anderen Stelle auf unseren Laufstrecken im Holter Wald aufgestellt. In der darauffolgenden Woche haben unsere Mitglieder*innen die Möglichkeit, diesen Baum zu finden und als Beweis ein Foto mit sich und dem Baum auf unserer Homepage hochzuladen. Wer alle vier Bäume findet und vier Fotos eingereicht hat, nimmt an der großen Silvester-Verlosung teil. Aber auch unter den Einsendern mit einem, zwei oder drei Baum-Selfies werden etwas kleinere Silvester-Pakete verlost. Der Weihnachtsbaum wurde vom Arends Hof in Lämershagen gespendet. Vielen Dank dafür. 

Der Förster ist informiert, damit er sich nicht über einen fremden Baum in seinem Wald wundert.
Weiterhin bittet er uns, dass die ausgewiesenen Waldwege beim Laufen nicht verlassen werden, um den Wald zu schonen und seine Selbstheilungskräfte zu stärken. Da es sich ja um unser Laufrevier handelt und wir uns Grundsätzlich gerne in der Natur bewegen ist dies für uns selbstverständlich. Denoch hier unsere Bitte an Euch hierauf besonders zu achten, damit wir unsere Natur weiterhin genießen können.

Dieser Baum wird ab Sonntag, den 29. November (1. Advent) im Holter Wald zu finden sein. Hinweise zum Standort werden über die sozialen Medien (Facebook, Homepage und WhatsApp) bekannt gegeben. Bis zum 5. Dezember haben unsere Mitglieder*innen die Möglichkeit den Baum zu finden und ein Foto mit sich und dem Baum zu machen und als Beweis auf unserer Homepage hochzuladen. Am 2. und 3. Advent wird der Baum zu einem neuen Standort wechseln und wartet dann dort auf unsere Läufer*innen und Walker*innen. Der letzte und vierte Baum wird ab dem 4. Advent bis zum 26. Dezember an seinem letzten Standort aufgestellt. 

Nach Einreichung und Sichtung aller eingereichten Fotos werden die Gewinner je Kategorie (einen Baum gefunden, zwei, drei oder vier Bäume) ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Bis Silvester werden die Siegerpakete den glücklichen Gewinner*innen zugestellt werden.

Wir hoffen, mit dieser Advents-Rallye unsere Mitglieder*innen zu motivieren und die Adventszeit in „Corona-Zeiten“ ein bisschen fröhlicher, heller und abwechslungsreicher zu gestalten.

Bleibt gesund und weiterhin sportlich.

Euer Team vom Laufspass SW Sende