Advents-Rallye auf der Zielgrade – noch bis zum Sonnenuntergang 16:19 Uhr

Euer Wegweiser zum 4. Weihnachtsbaum. Weiterhin viel Spaß beim Suchen.

nach rechts
oder links
gefunden, am 4. Weihnachtsbaum

Unser Weihnachtsbaum auf dem Weg zum letzten, dem 4. Standort

3. Standort
Foto: Besim Mazhiqi

Der Umzug ist vorbereitet.
Foto: Besim Mazhiqi

Auf dem Weg zum 4. Standort
4. Standort
Panoramabild vom 4. Standort – Viel Spaß beim suchen.

Der 4. Advent

15:45 Uhr: Richtig viel los auf dem Parkplatz am alten Lauftreff. Viele Familien waren kurz vor Sonnenuntergang noch auf dem Weg zum Baum um das dritte Foto zu schießen. Glück gehabt. Am Baumstandort angekommen wurden Eva und Jörg bereits erwartet 🙂

16:15 Uhr: Kurzerhand wurde der Baum samt Baumschmuck auf den Anhänger geladen und los ging es zum vierten Standort.

16:30 Uhr: So, der letzte Standort ist erreicht. Weihnachtsbaum abladen und aufstellen. Jeder Handgriff sitzt. Dabei darf der Werkzeugkoffer natürlich nicht fehlen… Kabelbinder, Schrauben, Hammer… Man weiß ja nie 😉

16:45 Uhr: Fast fertig mit dem Schmücken. Die letzten lila Kugeln werden aufgehängt. Es ist schon richtig finster geworden und die Lauflampen leisten wieder mal einen guten Dienst.

17:15 Uhr: Geschafft. Der vierte Baum wartet bis zum 26. Dezember auf seine Besucher.

Der 3. Advent

16:00 Uhr: Zum vorletzten Mal machen sich Eva und Jörg mit dem Auto und Anhänger auf den Weg in den Holter Wald. Am 2. Standort werden mit geübten Handgriffen die Sterne am Baum abgenommen, im Auto verstaut und der Baum auf den Anhänger geladen. Rasch geht es weiter zum 3. Standort.

16:45 Uhr: Es dämmert und der 3. Standort ist erreicht. Der Baum ist schnell aufgestellt und geschmückt. So langsam sitzen alle Handgriffe.

17:15 Uhr: Nach mehreren Fahrten durch den Holter Wald hätte das Auto eine Wäsche dringend notwendig 😉

17:30 Uhr: Fertig. Der Baum steht geschmückt an seinem neuen Standort und wartet bis zum 19. Dezember auf seine Besucher.

Der 2. Advent

16:15 Uhr: Bei einsetzender Dämmerung machen sich unsere beiden Abteilungsleiter Eva und Jörg auf dem Weg zum Standort des 1. Baumes. Die Kugeln müssen ab und der Baum auf dem Anhänger verstaut werden. Langsam bewegt sich das Auto durch den Holter Wald zum 2. Baumstandort.

17:00 Uhr: Es ist schon stockfinster, als der 2. Standort erreicht wurde. Die Lauflampen sind nun zwingend erforderlich. Jörg zeigt vollen Körpereinsatz beim befestigen der Infotafel.

17:25 Uhr: Fast fertig mit dem Schmücken. Erschwerte Bedingungen bei den Lichtverhältnissen. Nächste Woche sollte etwas mehr Zeit einkalkuliert werden 😉

17:45 Uhr: Belohnung muss sein – Glühwein und Kekse im warmen Auto. Viel Spaß beim Suchen ab morgen früh.

Der 1. Advent

17:00 Uhr: Der Baum steht. Es ist mittlerweile dunkel geworden und auch ganz schön frisch. Gut, dass die passende Verpflegung mit dabei war 😉

17:25 Uhr: Rund 50 lila-glänzende Kugeln schmücken nun den rund 2,50 m großen Weihnachtsbaum. Wie gut, dass die Lauflampen mit dabei waren. Sonst hätte der Baum bei Tageslicht vielleicht sehr lustig ausgesehen.

17:35 Uhr: Geschafft. Der geschmückte Baum wartet bis zum 5. Dezember auf seine Besucher. Viel Spaß beim Suchen.