Corona – Pausieren des regulären Trainingsbetriebs

Liebe Laufspassler,

der Kreis Gütersloh ist ab heute nun auch ein Corona-Hotspot. Aus diesem Grund müssen wir als Verein das offizielle Lauf- und Walkingtraining in größeren Gruppen bis auf Weiteres leider aussetzen.

Das Laufen/Walken als Gruppe im öffentlichen Raum ist bis zu einer Gruppengröße von maximal 5 Personen mit Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m dennoch zulässig. Wer zusammen laufen/walken möchte, kann das gerne privat ab dem Lauftreff tun.

Die zulässige Gruppengröße und der Mindestabstand müssen dabei aber stets eingehalten werden!

Wir hätten uns gewünscht, weiterhin als größere Gruppe laufen/walken gehen zu können. Aber unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund können wir zum aktuellen Zeitpunkt kein Lauf-/Walkingtraining anbieten!

Bleibt gesund und weiterhin sportlich. Irgendwann dürfen wir alle wieder zusammen unserer sportlichen Betätigung nachgehen!