Der Lauftreff ist wieder geöffnet

Hallo liebe Laufspassler,

es kann wieder gewalkt, gejoggt und gelaufen werden! Wir Übungsleiter freuen uns riesig den Lauftreff wieder öffnen zu können. So kurzfristig, wie wir den Lauftreff schließen mussten, so spontan möchten wir mit Euch den Lauftreff wieder starten.

Ab heute, Montag den 07.06.2021, freuen wir uns mit euch wieder gemeinsame Runden im Holter Wald drehen zu können. Wir möchten euch weiterhin um Sorgfalt und Einhaltung aller aktuell geltenden Corona-Regeln bitten. Eine Teilnehmererfassung ist bei den aktuellen Inszidenzwerten nicht erforderlich. 

Ein Teil unserer Übungsleiter erhält im Laufe des Junis ihre zweite Impfung und ist deshalb noch ein wenig zurückhaltend und abwartend, so dass nicht alle Übungsleiter von Beginn an dabei sein werden.

Wir haben uns dazu entschlossen, den Juni unter dem Motto „Train the Trainer“ zu stellen um uns für Euch fit zu machen.

Ab Juli möchten wir dann wieder in Gruppen trainieren und getreu unserem Namen „Spass“ beim laufen haben. Welche Gruppen sich finden und ob sich auch Gruppen für die Vorbereitung auf den Grafschaftslauf bilden, findet sich dann im Laufe des Junis.

Auch die Frage nach speziellen Trainingskursen im Herbst, ob Einsteiger oder Wiedereinsteiger, entscheiden wir mit Blick auf die weitere Corona-Entwicklung.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Übungsleiter-Team