Jahreshauptversammlung des SW Sende

Am 6. März fand die Jahreshauptversammlung des SW Sende statt. Rund 100 Mitglieder waren der Einladung des Vereins gefolgt und ins Sportheim an die Falkenstraße gekommen.

Der Verein hat aktuell 1.004 Mitglieder, die sich auf die verschiedenen Bereiche Fußball Senioren und Junioren, Laufspass, Breitensport und Ringen aufteilen. Nach Berichten aus diesen fünf Abteilungen wurden die Jubilare des Vereins geehrt. Aus dem Bereich Laufpass können fünf Mitglieder auf eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken:
Christel, Frasch, Dieter Meyer, Martin Peschtrich, Ingrid Rosenkranz und Klaus Sielemann – Herzlichen Glückwunsch.

Zum Sender/zur Senderin des Jahres 2019 wurde in diesem Jahr nicht nur eine Person gewählt, sondern direkt ein ganzes Team: Das Sternchenlauf-Team bekam diesen Preis für 10 Jahre Sternchenlauf verliehen. Auch hier sagen wir Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement in den letzten Jahren. 

Nach einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2020 wurde der Vorstand ordnungsgemäß entlastet und der wohl spannendste Punkt des Abends stand bevor – die Vorstandswahlen. Manfred Arning wurde als Wahlhelfer benannt und erläuterte in einer Ansprache noch einmal die Wichtigkeit und Bedeutung des geschäftsführenden Vorstandes.

Da auch nach einer Unterbrechung des Wahlvorgangs noch immer kein neuer erster Vorsitzender gefunden werden konnte, erklärte sich Lars Pankoke bereit, für eine letzte Amtsperiode diesen Posten zu übernehmen. Als 2. Vorsitzender wurde Ingo Klotmann gewählt. Jens Wiesenhöfer übernimmt das Amt des Geschäftsführers und Sven Steffen wurde als Schriftführer gewählt. Durch elf neue Beisitzer möchte sich der Verein breiter aufstellen und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen.